Freitag, 20. September 2013

Empfehlungen I



Vor genau einer Woche eröffnete der Laden und das sind meine Bücher für unsere Empfehlungswand!

Tattoogeschichten, Edo Popovic
Ehrliche und kraftvolle Kurzgeschichten (und Gedichte) über "Sex und Suff und noch viel mehr" (NZZ vom 28/01/2012), begleitet von starken Illustrationen von Igor Hofbauer. Dieses kleine Kunstwerk ist ein guter Einstieg für Popovics Romane!

Die Kinder aus Bullerbü, Astrid Lindgren
Kennt man ja. Ich hab irgendwann mal angefangen, die Bullerbü-Bücher zu sammeln, daher durfte dieses Buch bei meinen Empfehlungen nicht fehlen. Mein Chef sah das anders und hat es von der Wand genommen; ich hab stattdessen Chad Harbachs "Die Kunst des Feldspiels" aufgestellt - obwohl ich das definitiv empfehlen würde, hab ich mich schon ein bisschen geärgert.

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse, Thomas Meyer
Wundervoller Roman über Motti, der sich in seine Kommilitonin Laura, eine Schickse, verliebt und dabei von seiner Mama gebremst wird, die versucht, ihn mit einer Jüdin zu verheiraten. Lustig, skurril und nicht ohne Klischees geht Mottis (Entwicklungs-)Reise weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen